.
Die Adventszeit ist angebrochen und damit rückt unvermeidlich Weihnachten näher. Lass dich von den Buchtipps gern für Geschenke inspirieren!
Hier kommen die Buchempfehlungen vom November 2021. Ich wünsch dir viel Spaß damit! Schau doch mal, ob du ein paar Ideen für dich findest.
Wie immer gilt, wenn du ganz zeitnah mitbekommen möchtest, welche Bücher es aus meinem Lesestapel in das empfohlene Lesefutter geschafft habe, dann folge mir auf Instagram.
Und schon geht’s los mit den Buchtipps vom November 2021:
Manufakturen in Niederbayern – Christine Hochreiter
Irgendwie ist Weihnachten ja immer so plötzlich da.
Wenn du auch zu denjenigen gehörst die nicht vorhaben alle Geschenke online zu bestellen, sondern du auf der Suche bist nach diesen ganz besonderen großen und kleinen wunderbaren Dingen, dann kann ich dir dieses Buch empfehlen.
Manufakturen in Niederbayern von Christine Hochreiter (erschienen im battenberg.gietl.verlag) versammelt eine Vielzahl an Geschäften die selbst fertigen.
Sei es Leckeres zum Essen, sei es Wunderschönes zum Anziehen, sei es Dekoratives zum hinstellen, seien es Möbel mit den du dein Heim einrichten kannst und vieles mehr.
Die Fülle an inspiration ist wirklich immens und für mich ist großartig zu sehen was für tolle Manufakturen es hier bei uns im schönen Niederbayern gibt.
Das Buch ist eine Fundgrube an Ideen was man denn dieses Jahr zu Weihnachten schenken könnte.
.
The Automatic Customer – John Warrillow (englisch)
Viele Geschäftsmodelle funktionieren nicht mehr so wie gedacht. Daher ist es Zeit sich neue Möglichkeiten anzusehen.
Eine davon sind subscriptions, also Abomodelle. Wer denkt, dass das nur für Software funktioniert, wird in diesem Buch “the automatic customer” von John Warrillow eines besseren belehrt.
Es werden darin 9 verschiedene Abomodelle mit vielen Beispielen vorgestellt.
Und der letzte Teil des Buches beschäftigt sich damit, wie sich das konkret umsetzen und aufbauen lässt.
Spannende Zukunftslektüre finde ich.
.
Ungezähmt das Journal – Glennon Doyle
Hast du manchmal das Gefühl dass du Anpassungs-Königin bist?
Dass du immer versuchst es allen anderen in deiner Umgebung recht zu machen? Wo bleibst du dabei?
Glennon Doyle hat mit ihrem Buch Ungezähmt eine Lawine losgetreten.
Indem sie von ihrem Aufbruch in ihrem Leben erzählt, um endlich sich selbst zu spüren und wahrhaftig zu sein.
Das Journal dass es dazu jetzt gibt kannst du auch völlig unabhängig vom Buch lesen und durcharbeiten. (Wobei ich dir das Buch Ungezähmt ebenfalls sehr ans Herze lege!)
Wobei durcharbeiten das falsche Wort ist. Du bekommst so wertvolle Anregungen zu denen du dir deine Notizen machen kannst.
Das Journal ist wunderschön gestaltet. Mit einem großartigen Farbkonzept, Bildern, Texten und genügend Raum für eigene Gedanken.
Ich schätze, dass dieses Journal etwas ist, was jede Frau gut brauchen kann.
Denn wir alle, glaube ich, wollen immer noch zu sehr gefallen und machen es uns selbst dabei als letztes recht. Das muss sich ändern.
.
Loslassen – Ina Rudolph (Arbeitsbuch)
Ich liebe dieses Buch. Ina Rudolph macht in diesem Arbeitsbuch “Loslassen” die Arbeit von Byron Katie auf einfachste und wirkungsvollste Art greifbar.
Es geht ums loslassen.
Loslassen von Gedanken die uns nicht gut tun, von Gewohnheiten und Einstellungen die uns nicht gut tun, von Handlungen die uns nicht gut tun.
Doch loslassen ist immer einfacher gesagt als getan. Wie macht man das?
Genau diese Frage wird in diesem Arbeitsbuch Woche für Woche beantwortet.
Jede Woche wird deine Aufmerksamkeit auf einen kleinen bestimmten Aspekten deinem Leben gelenkt und du bekommst Anregungen wie du dich damit auseinandersetzen kannst.
Ich finde es ein wirklich grandioses Werkzeug und kann es nur empfehlen es selbst auszuprobieren und auch die Gelegenheit zu nutzen es zu verschenken.
Wer loslassen lernt, kann sein Leben spürbar verbessern.
****
Das waren sie, meine Leseempfehlungen aus dem November 2021! Ich finde ja immer, lesen kann man nie genug. Und mir persönlich ist ein gedrucktes Buch lieber als ein ebook-reader. Doch jeder so wie er will, Hauptsache es wird gelesen ;)
Transparenz-Hinweis: Wenn du auf die Bilder klickst landest du direkt bei Amazon und falls du eines der Bücher dort kaufst, bekomm ich eine überaus riesige Provision ;) Nein, Quatsch das natürlich nicht, es sind nur ein paar Cent. Doch auch die helfen die Kosten für die Webseite zu tragen.
Wenn du ebenfalls gern liest, dann schreib mir doch deine Buch-Highlights. Gern als Kommentar oder per email. Ich freu mich immer von meinen LeserInnen persönlich zu hören!
Wer du gern in meinen bisherigen Empfehlungen stöbern möchtest, dann nur zu. Du findest hier alle Lesefutter-Folgen.
Happy reading & happy Sunday!
.